Wo sollte man die Pods platzieren?
Wenn es darum geht, die beste Leistung aus deinem Plume-Netzwerk herauszuholen, ist die Platzierung der Pods entscheidend! Obwohl jedes Unternehmen eine eigene Größe, Form und WLAN-Umgebung hat, findest du hier einige Richtlinien zur Optimierung deiner Geschwindigkeit.
Die Größe des Arbeitsplatzes
Wir empfehlen bei kleinen Unternehmen mit 93 Quadratmetern oder weniger, erst einmal mit einem SuperPod zu beginnen und alle 45 Quadratmeter einen weiteren SuperPod hinzuzufügen. Um die maximale Leistung zu erreichen, sollte je ein Hardwaregerät für zwei Räume gleichmäßig über den Arbeitsbereich verteilt platziert werden. Falls das Büro mehrere Stockwerke oder einige separate Räume hat, käme vielleicht eine zusätzliche Abdeckung in Betracht.
Für gewöhnlich sollten SuperPods 9-12 Meter voneinander entfernt bei Wänden zwischen ihnen und 18-24 Meter voneinander entfernt auf offenen Flächen platziert werden.
Um eine starke Backhaul-Verbindung zu gewährleisten, sollten die Pods an zentralen Stellen entlang der Innenwände platziert werden.
Zusätzliche Tipps zur Verbesserung der Abdeckung & Leistung
Verwende deine bestehende Ethernet-Infrastruktur
• Verwende deine vorhandene Ethernet-Verkabelung, um eine zuverlässige Verbindung für deine SuperPods herzustellen.
• Beachte diese Anleitung, wenn du SuperPods über Ethernet anschließt (https://wpsupport.plume.com/hc/en-us/articles/1500005049382).
Deaktiviere zusätzliche WLAN-Netzwerke
• Parallele Netzwerke von einem Upstream-Router oder zusätzlichen Zugangspunkten erhöhen die Interferenz, was die Leistung deines Plume-Netzwerks drastisch verringert.
• Wenn dein sekundäres Netzwerk eine SSID und ein Passwort mit denen deines Plume-WorkPass-Netzwerks teilt, werden die Geräte oft verwirrt und springen zwischen den beiden Netzwerken hin und her, was ihre Konnektivität beeinträchtigt.
Bleibe fern von Möbeln
• Dichte Polsterungen und Metall-/Holzrahmen in Möbeln können die WLAN-Leistung beeinträchtigen. Stelle deine SuperPods an offenen, freiliegenden Stellen auf, um das Signal zu verbessern und deine neue Hardware zu präsentieren! Achte jedoch darauf, deine SuperPods wenn möglich außerhalb der Reichweite deiner Gäste aufzustellen.
• Ähnlich wie Spiegel Licht reflektieren, reflektieren sie auch das WLAN-Signal und verringern die Signalstärke. Versuche, die SuperPods so zu positionieren, dass sie sich um große Spiegel und Fenster herum und nicht hindurch verbinden.
Vermeide die Aufstellung in der Nähe von Maschinen und Geräten
• Fernsehgeräte, Kühlschränke, gewerbliche Geräte und andere Metallgegenstände sind WLAN-Killer. Vermeide es, SuperPods zu nah an oder hinter diesen Gegenständen zu platzieren.
• Geräte wie Mikrowellen, Schnurlostelefone, industrielle, medizinische oder wissenschaftliche Geräte haben oft die gleiche Frequenz wie deine WLAN-Netzwerke und erzeugen zusätzliche Störungen, wenn sie sich zu nahe an deinen SuperPods befinden.
Arbeite rund um die Konstruktion des Arbeitsplatzes
• Genau wie Spiegel können auch energieeffiziente Fenster dein WLAN-Signal negativ beeinflussen.
• Jalousien/Rollläden aus Metall können dein Netzwerk auch daran hindern, Außenbereiche zu erreichen.
• Vermeide schwere Metalltüren direkt zwischen deinen SuperPods, die die Leistung stark beeinträchtigen können.
• Stahlbetonböden und Lüftungskanäle können verhindern, dass WLAN-Signale zwischen den Etagen deines Arbeitsplatzes übertragen werden. Versuche, die Pods in der Nähe von Treppen zu platzieren, wo sie eine direktere Sichtlinie zwischen den SuperPods auf anderen Stockwerken haben könnten.
Vermeide es, SuperPods für Gäste greifbar zu machen
• SuperPods können einfach aus einer Steckdose herausgezogen werden und können versehentlich von einem Gast, der nach einer Steckdose sucht oder einfach nur aus Neugier, herausgezogen werden.
• Die Verbindung eines Gerätes mit den Ethernet-Ports an einem SuperPods verbindet dieses Gerät mit dem Sicherheitsbereich.
• Verwende Steckdosen, die sich außerhalb der unmittelbaren Reichweite deiner Gäste befinden, z. B. solche, die näher an der Decke oder hinter einer Theke liegen.
Hast du Feedback oder Verbesserungsvorschläge zum Artikel, melde diese dem Knowledge-Manager.